Die Arbeit ruft..

21Dez2019

Mittags kamen wir endlich in Kerikeri an. Nach einer Rundfürhung von Jake (dem Eigentümer) durch die WG, wurden wir direkt von ihm mitgenommen auf sein Boot. Wir fuhren mit ihm, zwei Kanadiern und noch einem Deutschen quer durch die Bay of Islands und hielten schließlich auf einer kleinen Insel namens Urupukapuka an und sprangen glücklich ins Wasser. Wir erblickten bei der Bootsfahrt sogar Haie und für uns war das ein mehr als gelungener erster Abend. Die Tage darauf hieß es dann erstmal arbeiten, doch die Arbeit gestaltete sich als seeehr langweilig. Unsere Aufgabe war "Thinning", heisst wir sollten schlechte, zu kleine oder krüppelige Kiwis aussortieren, damit die schönen besonders guten Geschmack bekommen. Dabei arbeitet man sich den ganzen Tag von Lane zu Lane voran und gefühlt nimmt es kein Ende. Immerhin dürfen wir quatschen und Musik hören, solang wir unsere Arbeit noch gut machen. Wir arbeiteten fast jeden Tag 8 bis 9 Stunden und wir waren danach mehr als erschöpft. Wir sind zweimal zum Charlie`s Rock gefahren mit den anderen aus dem Haus für eine Abkühlung, denn es war ein Wasserfall mit ein paar kleinen Klippen zum springen. Zudem wurde das erste Mal, die erst in Auckland gekaufte Drohne dort ausgepackt und zum fliegen gebracht. Es macht einfach nur Spaß und sieht genial von da oben aus!! Heute hieß es dann "Day off", denn wir brauchten mal eine Pause von den ganzen Kiwis und mussten auch noch einige andere Sachen erledigen. Unter anderem putzten wir das Haus, somit können wir für den halben Preis hier wohnen und sparen ein wenig Geld. Danach ging es wieder einkaufen und wir backten ein paar Weihnachts-Plätzchen für uns aber auch die anderen Mitbewohner.