Der erste Test für Buzz

12Dez2019

Heute haben wir endlich gegen 3 Uhr unseren Buzz übergeben bekommen, wir konnten es kaum erwarten los zu fahren und den ersten Großeinkauf zu machen. Nachdem wir aus Auckland rausgekommen sind, ging es direkt in die riesigen Supermärkte und wir bemerkten gar nicht wie schnell die Zeit verging. Somit war es schon dunkel, als wir fertig waren und wir mussten schnell einen Schlafplatz finden. Doch die Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht, da alle Campingplätze um 9 Uhr die Schranken schlossen. Nun hieß es für uns einen Ort zu finden, wo wir nicht weiter auffallen würden, wenn wir dort übernachten, denn in Neuseeland ist eigentlich "Free-Camping" verboten. Wir verbrachten die Nacht in einer ruhigen Wohnsiedlung und machten uns am nächsten Tag auf zum Stanley Point, um die Skyline von Auckland nochmal genießen zu können. Danach machten wir auf einem Campingplatz weiter Richtung Norden halt und dort wurde erstmal unser Buzz gewaschen und für uns gemütlich eingerichtet. Dies dauerte einige Zeit, aber es machte uns jede Menge Spaß unseren ersten EIGENEN Wagen zu pflegen. Die Tage darauf fuhren wir immer ein wenig weiter Richtung Kerikeri, da dort unser erster Arbeitsplatz war. Einen Zwischenstopp legten wir noch bei den Waipu Caves ein und wurden nicht enttäuscht, nachdem wir durch Schlamm und Wasser gestapft sind. Die riesige Tropfstein-Höhle mit unzähligen Glühwürmchen beeindruckte uns sehr. Buzz beweiste sich die ersten Tage auch als treuer Begleiter, wir kamen jeden Berg hinauf, auch wenn er dabei immer langsamer wurde und mit Schotterstraßen kam er auch zurecht. Heisst für uns, ersten Test bestanden!!