Und wir landen in Auckland…

09Dez2019

Gefühlt gerade erst auf Bali gelandet, da waren wir schon im nächsten Flieger nach Auckland. Am Flughafen wurde unser Gepäck erstmal gründlich gecheckt, bis wir uns dann endlich um 6 Uhr morgens auf den Weg zu unserem ersten Hostel machten. In den ersten Tagen hieß es dann erstmal Bankkonten eröffnen, Sim-Karten kaufen und auf die Suche nach einem Auto machen. Während wir die ersten Tage hauptsächlich mit der Metro und dem Bus rund um Auckland gefahren sind um das für uns passende Auto zu finden, machten wir uns zusätzlich noch auf die Suche nach einem Arzt, der Tollwutimpfungen auf Lager hatte, da schnellstmöglich die dritte Impfung her musste. Während wir in vielen Warteschlangen hingen und immer wieder weitergeleitet wurden, haben wir schließlich nach vier Stunden doch noch einen Arzt gefunden, der die Impfung machte. Die Jobsuche gestaltete sich auch leichter als gedacht: Eine Anzeige auf Facebook gemacht und schon einen Tag später haben wir uns einen Job ausgesucht, der im Norden von Neuseeland liegt, somit beginnt dort unsere Reise. Jedoch fehlte uns noch das passende Auto, aber nach einigen Tagen Sucherei bei verschiedenen Händlern, aber auch Privatverkäufern fanden wir endlich unseren Mazda Bongo (getauft namens Buzz). Nach dem First-Check einer Werkstatt ging ruhigen Gewissens unsere Reise los Richtung Norden. Wir sind froh aus dem Großstadttrubel raus zu kommen und endlich die Natur von Neuseeland zu entdecken.